25.08.2003

Artikel

Abu-Jamal benötigt neutrale
ärztliche Hilfe

Aufruf des UnterstützerInnen-Komitees

Der seit 22 Jahren in einer Todeszelle in Pennsylvania, USA, inhaftierte Mumia Abu-Jamal klagt über einen anhaltend schlechten Gesundheitszustand. Das in Philadelphia ansässige UnterstützerInnen-Komitee berichtet, Abu-Jamal habe seit geraumer Zeit so stark angeschwollene Füße, daß er nicht mehr laufen könne. Es bestehe Verdacht auf Blutgerinsel als Ursache. Das Komitee appelliert an die Öffentlichkeit, Abu-Jamals Forderung nach Behandlung durch einen Arzt seines Vertrauens zu unterstützen. Die Gefängnisleitung habe die Forderung bereits kategorisch abgelehnt, da Vertrauensärzte ausgeschlossen seien und Gefangene ausschließlich vom Anstaltsarzt untersucht würden.

Das Komitee bittet, die Forderungen von Abu-Jamal breit zu unterstützen und sich unter der Telefonnummer 001-724-852-2902 direkt an die Leitung des Hochsicherheitsgefängnisses SCI Greene in Waynesburg, Pennsylvania, zu wenden. Weiter gebe es die Möglichkeit, sich an Abgeordnete wenden, die sich in der Vergangenheit für Abu-Jamal eingesetzt haben, und diese zu bitten, auf die Gefängnisleitung in seinem Sinne einzuwirken:
Senator Vincent Hughes per E-Mail: hughes@ dem.pasen.gov
Representative Harold James über www.hallwatch.org
Congressman Chaka Fattah per E-Mail über www.house.gov

 

Petra Willaredt

 

neuronales Netzwerk