1.07.2004

Artikel

Für den Eurofighter
hat "Rot-Grün" Milliarden

15,421 Milliarden Euro (Stand: Dez. 03) sollen die 180 Kampfjets kosten, deren Beschaffung noch von der "schwarzen" Kohl-Regierung beschlossen und vom Bundestag 1997 abgesegnet worden war. Von Jahr zu Jahr wurde der Preis hochgeschraubt, was bei dererlei Objekten der Begierde nichts Neues ist. Zuletzt waren 425 Millionen draufgesattelt worden, weshalb nun der "Verteidigungs"-Ausschuß des Bundestags nochmals zustimmen mußte. Ja, mußte - denn nur naive Gemüter fragen sich, warum "Rot-Grün" immer neue "Reformen" ersinnt, um den Sozialabbau voranzutreiben.

86 Millionen Euro soll ein einziges dieser Flugzeuge kosten - ohne die zugehörige Bewaffnung. In den Massenmedien werden diese Zahlen selten genannt und die heutige Meldung wird an den Stellen versteckt, die laut Statistik am wenigsten gelesen werden. Und noch seltener ist, daß dargestellt wird, was die neue EU-Verfassung in Artikel I-40 enthält: "Die Mitgliedstaaten verpflichten sich, ihre militärischen Fähigkeiten schrittweise zu verbessern."

 

Harry Weber

 

Anmerkung:

Siehe auch

    'Atomenergie, Atomwaffen und Militarisierung besiegelt' (19.06.04)

 

neuronales Netzwerk