17.07.2014

Passagiermaschine
mit 298 Menschen an Bord abgeschossen
Wer sind die Täter?

Flug MH17 der Malaysia Airlines
Im Osten der Ukraine - nahe der Grenze zu Rußland - wurde eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines mit 298 Menschen an Bord abgeschossen. Das Flugzeug mit der Flugnummer MH17 war auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur.

Die US-Regierung versuchte bereits wenige Stunden nach dem Absturz der Passagiermaschine den Verdacht auf die ostukrainischen Aufständischen zu lenken. Beweise liegen bislang keine vor und für den Abschuß können ebenso Militärflugzeuge des ukrainischen Regimes oder russisches Militär verantwortlich sein. Die Trümmer der Maschine aus rund 10.000 Meter Höhe abgestürzten Maschine liegen auf Feldern im Umkreis der Siedlung Grabowo.

Unter den Todesopfern befinden sich 154 NiederländerInnen, 27 AustralierInnen, 23 MalaysierInnen, elf IndonesierInnen, sechs BritInnen, vier Deutsche, vier BelgierInnen, drei Filipin@s und ein Kanadier. Von den anderen Passagieren stehe die Nationalität noch nicht fest, so Huib Gorter von Malaysia Airlines Europe. Am Abend versammelten sich rund hundert Angehörige von Passagieren am Amsterdamer Flughafen Schiphol. Flug MH17 war um 12:15 Uhr von Amsterdam abgeflogen und sollte um 6:10 Ortszeit in Kuala Lumpur ankommen.

Es ist der zweite schwere Verlust für die Malaysia Airlines innerhalb von weniger als fünf Monaten. Im März verschwand Flug MH370 mit 239 Menschen an Bord auf mysteriöse Weise nur 40 Minuten nach dem Start in Kuala Lumpur mit Destination Peking (Siehe unsere Artikel v. 29.05.14, 15.04.14, 29.03.14 und 19.03.14).

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

Anmerkungen

Siehe auch unseren Artikel:

      US-Söldner in der Ukraine
      Obamas Spiel mit dem Feuer (11.05.14)

      Telefonat Timoschenkos abgehört
      "...in den Kopf schießen" (25.03.14)

      Gas vom Kaspischen Meer
      Nabucco-Pipeline in Frage gestellt (29.06.12)

      CIA und MI6 arbeiteten
      mit Gaddafi-Geheimdienst zusammen
      Alles dieselbe Bagage (2.09.11)

      Ukraine
      Alles dieselbe Bagage (1.01.05)

 

neuronales Netzwerk