15.04.2001

Realsatire:

Oster-Überraschung:
"Grüne" plötzlich
für Atom-Ausstieg !

Über die baden-württembergischen "Grünen" wurde am Samstag vermeldet, sie seien im Widerspruch zur bisherigen Parteilinie nun gegen den anstehenden CASTOR-Transport vom AKW Neckarwestheim nach Sellafield.

Bislang setzten sich die "Grünen" für den Konsens mit der Atommafia ein und eierten in der Frage der CASTOR- Transporte herum: Der Atom-Ausstieg wurde für den St.-Nimmerleins-Tag versprochen und bei CASTOR-Blockaden sollten Mitglieder der Partei zuerst gar nicht, dann lediglich als passive Demonstranten zugleich für und gegen den Konsens dabeisein dürfen.

Nun ist plötzlich vom baden-württembergischen "Grünen"-Chef Dieter Salomon, der noch vor der Landtagswahl ausposaunte: "Die CASTOR-Blockierer, das sind nicht unsere Wähler!", zu vernehmen, der für den 23. April zu erwartende CASTOR-Transport stehe im Widerspruch zum Atom-Ausstieg...

Hat Salomon dazugelernt, ist das ganze ein "grüner" PR-Trick oder schlicht und einfach eine Oster-Ente ?

 

Klaus Schramm

 

neuronales Netzwerk