30.11.2002

Hiriam Häfeles Kurzkolumne

Alkoholminister
und Sport-Verbot

Saarbrücken, 30.11.02. Bislang galt Alkoholverbot in den deutschen Fußballstadien. Angeblich habe sich das nicht durchsetzen lassen. Nun haben die Alkoholminister der 16 Bundesligaländer sich gestern nacht darauf verständigt, das Sportverbot in den Alkoholstadien aufzuheben. DSB-Präsident von Richthofen plädierte dafür, den Sport in die für 2004 geplante neue EU-Verfassung aufzunehmen (letzter Satz ist (tatsächlich!) unverändert aus der heutigen dpa-Meldung übernommen.):

Auf vielfachen Wunsch insbesondere aus Baden eine Übersetzung in den als "Hochdeutsch" titulierten niedersächsischen Dialekt: hier klicken.

H.H.: Do sag i blos ois: Alk-Fans und THC-Fans aller Bundesländer vereiniget eich. Dann kennet ihr beschtimmd au in die nei Verfassung das Recht uff freie Selbst-Betäubung eitrage lasse. Bei solche Polidiggr hälschs doch andersch im Kopf net aus, oddr was moinet ihr?

 

neuronales Netzwerk