7.01.2003

Diskussionsbeitrag

Sozialisieren
und Demokratie

Liebe Ute, liebe Mitdiskutierer!

Eure Überlegungen zu einer demokratischen Form von Sozialisierungen finde ich sehr interessant. Wie funktioniert das beispielsweise in Schönau, wenn beispielsweise irgendwelche Erweiterungsvorschläge kommen, ein zusätzliches Wasserkraftwerk... ? Wer bestimmt darüber? Alle Schönauer? Der Gemeinderat? Oder die Leute, die im EWS arbeiten?

Gibt es auch Beispiele in anderen Städten oder in anderen Ländern? Ich hatte mal von Betrieben gehört, die Bankrott gingen und dann von der eigenen Belegschaft übernommen wurden. Habt Ihr Material hierzu?

 

Torsten Böhnemann

 

Diskussionsbeiträge bitte per E-mail an webmaster@netzwerk-regenbogen.de senden.

 

Zurück zur Diskussions-Plattform
»Nachhaltigkeit« und zukunftsfähiges Wirtschaftssystem

 

Geistes-Blitz-Werk