15.11.2010

Witz des Tages

Ein Radiergummi fürs Internet!

Radiergummi fürs Internet Axel E. Fischer, "C"DU-"Experte" fürs Internet und Vorsitzender der Enquete-Kommission "Internet und digitale Gesellschaft" des Bundestags will den "Radiergummi im Internet" einführen. Das reichte ihm offenbar noch nicht, um seine fachliche Kompetenz zu beweisen, und so forderte er zugleich ein "Vermummungs- verbot im Internet". Fischer weiß, daß wegen der Möglichkeit, pseudonymisiert in Foren zu debattieren, "die Qualität von Diskussionen in Foren und Blogs" leidet. Und obendrein sagte er: "Kein Vermummungsverbot ohne Radiergummi, sonst entsteht ein Ungleichgewicht."

Die christliche Nächstenliebe geböte die Erfindung eines "Mantel des Schweigens" fürs Internet, um diesen über so manche Äußerungen auszubreiten.

 

 

neuronales Netzwerk