30.03.2011

Witz der Woche

Abschreckung ist sozial

Abschreckung mit dem Flammenschwert? Der Bau von "Stuttgart 21" wird jetzt unterbrochen, damit niemand auf die Idee kommt, der Bauplatz könne mal eben besetzt werden. Was die gemeinen WählerInnen sonst noch vom neuen "grün-roten" Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann erwarten dürften, stellte Stefan Hupka heute schon mal in einem Kommentar in der 'Badischen Zeitung' klar: "Mit der chronisch prekären Haushaltslage ließe sich sogar begründen, warum man die Studiengebühren jetzt gerade nicht abschafft. Dass sie unsozial seien, stimmt ohnehin nicht, eher das Gegenteil. Wenn die Regierung stattdessen die Zinsen für die Studiendarlehen heruntersubventioniert, verlöre die Gebühr jeden Rest Abschreckung."

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk