8.02.2012

Witz der Woche

Fritz Kuhn - blitzgescheit und kompetent

Fritz Kuhn zeigt Flagge Die Mainstream-Medien überschlagen sich derzeit, den pseudo-grünen Fritz Kuhn zu pushen, um ihn auf den Sessel des Stuttgarter Ober- bürgermeisters zu hieven. Wie üblich produzieren sie nebenbei Realsatire im Überfluß. So heißt es etwa in einer Schlagzeile der 'Südwest-Presse':
"Ein Schwarz-Grüner zeigt Flagge".
Die 'Badische Zeitung' produziert in einer dreispaltigen Lobes-Hymne auf den Kriegsbefürworter einen nicht nur grammatikalisch bemerkenswerten Satz: "Und blitzgescheit und kompetent auch." Das größte Lob in diesem Elaborat dürfte allerdings folgendes sein: "...alles andere als ein linker Radikalinski."

Und Wikipedia, das sich ja schon mal Verdienste um einen zusätzlichen Vornamen des auch darin nicht eben armen von und zu Guttenberg erwarb, zeigt im Falle Fritz Kuhns erneut, wie ungeprüftes Abschreiben funktioniert: "1980 gehörte er dann zu den Gründungsmitgliedern der Grünen in Baden-Württemberg."
(http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Kuhn
- abgerufen am 8.02.2012)
Wer es wissen möchte: Der baden-württembergische Landesverband der Grünen (jedenfalls der Partei, die bis 1990 existierte) wurde in Sindelfingen am 30. September 1979 gegründet.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk