14.08.2013

Witz der Woche

Steinbrück will Spion werden

Steinbrück macht Spionage zur Chefsache
Schlagzeile der Tageszeitung 'Die Welt'.

Steinbrück als Spion 00PS
Warum hat der Springer-Konzern eigentlich nicht 'Die Welt' verkauft? Kürzlich stieß er Traditionszeitungen wie das 'Hamburger Abendblatt' im Paket ab und erlöste dabei angeblich knapp eine Milliarde Euro. Böse Zungen meinten, für 'Die Welt', Springers Blatt fürs Renommee, hätte niemand was geboten, weil die schon immer defizitär arbeitete. Andere sagen, 'Die Welt' habe zumindest seit 2007 keine roten Zahlen mehr geschrieben. Dabei bereitet selbst Deutschlands meistverkauftes Toilettenpapier (das mit den vier Buchstaben) dem Springer-Konzern wenig Freude und hat in den vergangenen zehn Jahren 36 Prozent der Kundschaft eingebüßt.

Jetzt wissen wir's: Eine Redaktion, die der Welt solch exclusive Neuigkeiten liefert wie jene, daß Steinbrück den Job zu wechseln beabsichtigt und Spion werden will, gibt's in der Welt nicht nochmal!

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk