6.11.2013

Witz der Woche

Präsident Hollande steht Pate für die Maut

Pate für die Maut
Pate für die Maut
Die Maut in Germany soll - wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist - "als Ziel bis 2016" in den Koalitionsvertrag hineingeschrieben werden. Dabei stand offenbar der französische Präsident François Hollande Pate: Dieser machte zu Beginn seiner Amtszeit im Jahr 2012 vor, wie sich Wahlversprechen möglichst geräuschlos entsorgen lassen. Im Wahlkampf hatte Hollande angekündigt, mit einem Atom-Ausstieg in Frankreich zu beginnen und nach und nach die ältesten Atomkraftwerke stillzulegen. Anfang 2012 hieß es dann, das älteste französische AKW Fessenheim werde im Dezember 2016 zum Ende der fünfjährigen Amtszeit Hollandes abgeschaltet...

Nun: Wer es noch nicht weiß oder ahnt: 2016 geht die vierjährige Legislaturperiode in Deutschland ihrem Ende entgegen. Dann bietet es sich - analog zu Frankreich - an, erneut mit der Forderung nach der "Maut in Germany" in den Wahlkampf zu ziehen. Das wäre unmöglich? Nochmals würde niemand drauf hereinfallen? Warum lügen Partei-PolitikerInnen denn dauernd? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!
(Okay, das ist ein alter Witz - aber immer noch recht wenig bekannt.)

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk