8.10.2014

Witz der Woche /
Realsatire

Daumen runter für RWE-Chef Peter Terium

Peter Terium ist wirklich zu bedauern. Da geht sein Imperium, der jahrzehntelang unangreifbar mächtige RWE-Konzern den Bach runter, Peter versucht zu retten, was zu retten ist – und dann das:

Terium sieht den Daumen - Karikatur: Samy

Dabei hatte er "Aufbruchlaune" bestellt – schreibt jedenfalls Jenny Busche vom 'Wall Street Journal'. Peter wollte die RWE-Führungskräfte von seinen Umbau-Plänen überzeugen. "Doch nicht wenige RWE-Manager senken ob der Pläne ihres Chefs den Daumen," schreibt Jenny (Nein, nicht die Seeräuber-Jenny, die Jenny vom WSJ!)

Peter hatte sich das doch sooo hübsch ausgedacht: Für jeden lagen zwei Daumen auf Pappschildern bereit – einmal in Grün und nach oben gereckt, einmal in Rot nach unten gedreht. Und Peter war sich sicher: "Das wagen die nie."

Schon in Essen, dem Hauptsitz von RWE, senkten "bis zu einem Viertel der anwesenden Führungskräfte den roten Daumen". Dann – noch schlimmer: An den übrigen Standorten sind die roten Daumen gar in der Mehrheit.

...und das alles wegen dieser verdammten erneuerbaren Energie. Die Sonne verschleudert ihre gesamte Energie kostenlos und bedenkt dabei nicht, daß das auf die Dauer unseren schönen Kapitalismus kaputt macht!

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk