20.06.2006

Hiriam Häfeles Kurzkolumne

...der Muff
von 1000 Jahren
paßt zu Joseph Fischer

Außer vielem anderen, das er "nicht anders, aber besser" machen wollte als sein Vorgänger Helmut Kohl, sammelte schon Bundeskanzler Gerhard Schröder Doktor-Hütchen. (Da hatten wir bereits 2003 Grund zum Schmunzeln.) Kohl hatte es immerhin auf mehr als 20 gebracht. Nun hat auch Joseph Fischer sein Muff-Käpple...

Muff von tausend Jahren

H.H.: Wer nun meint da schließt sich ein Kreis, der irrt. Entgegen den gerne verbreiteten Gerüchten hatten weder Schröder noch Fischer jemals was mit der 68-er-Bewegung zu tun. Die StundentInnen der späten 60er Jahre skandierten: "Unter den Talaren der Muff von tausend Jahren!"
Bei Kohl, Schröder und Fischer fällt mir nur noch ein: "Muff drin und Muff drauf!"

 

neuronales Netzwerk