15.02.2004

Artikel

Freiburg:
Soli-Aktionen für das KTS

Gestern gab es in der Freiburger Innenstadt einige Soli-Aktionen für das von der Räumung bedrohte KTS, ein selbstverwaltetes kulturpolitisches linkes Zentrum. Vom Freiburger Theater aus hatte sich gegen 20 Uhr eine Demo in Richtung der Haupteinkaufsstraße, der "KaJo", in Bewegung gesetzt. Eine Hundertschaft Polizei gesellte sich dazu. Bei einem anschließenden Konzert auf dem gegenüber dem Theater liegenden Platz kamen einige hundert Leute zusammen. Es spielten 'The broken heart orchestra' und 'Visage Dangereux'. Erst nach Mitternacht endete das Konzert. Es wurde angekündigt, daß weitere Veranstaltungen folgen sollen, die die Aktivitäten des KTS in die Innenstadt verlegen und damit Öffentlichkeit schaffen sollen.

Bereits am Freitag vor einer Woche hatte ein gut besuchtes Konzert auf dem Freiburger Augustiner Platz stattgefunden. Einige waren danach zu Randale an den Hauptbahnhof gezogen - allerdings eher Wasser auf die Mühlen des "grünen" Freiburger OB Salomon. Dieser sieht sich bisher keineswegs genötigt, für die KTS-AktivistInnen eine alternative Bleibe zu suchen.

 

Frank Bayer

 

neuronales Netzwerk