06.01.2001

optimal:
Kontrolleur und Kontrollierter
unter einem Dach

Realsatire

Bundesamt für Strahlenschutz und Siemens sind in Hanau unter einem Dach vereint und teilen sogar denselben Telefonanschluß.

Ist es nicht optimal, wenn der Kontrolleur beim Kontrollierten unangemeldet ein und aus gehen kann? Wie die Staatsanwaltschaft schon bei etlichen Spenden-Affairen betrübt feststellen mußte, waren bei zuvor angemeldeten Hausbesuchen merkwürdiger Weise häufig wichtige Akten unauffindbar...

Die Außenstelle des Bundesamtes für Strahlenschutz, Hanau, gibt offiziell als Hausanschrift an:
Hausanschrift:
Bundesamt für Strahlenschutz
c/o Siemens AG
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau
Telefon: 06181/58-01

Dies ist nicht etwa die Adresse des Siemens Install. Center (Moselstr. 66), sondern vom

Siemens Brennelementewerk
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau
Telefon: 06181/58-01

Wer nun etwa auf die subversive Frage verfällt, wer denn nun in Hanau wen kontrolliert, dem sei der alte Spruch des englischen Hosenbandordens entgegengehalten:

Honi soit qui mal y pense
(Ein Schuft sei, wer Schlechtes davon denkt)

 

Klaus Schramm

 

neuronales Netzwerk