18.11.2009

Witz der Woche

Peak Oil und die Steinzeit

"Peak Oil" ist bekanntlich der Zeitpunkt, ab dem die jährliche Gesamtmenge des auf der Erde geförderten Erdöls ihr Maximum erreicht. Danach geht es nur noch bergab - und dies immer schneller. Nach der Ansicht kritischer WissenschaftlerInnen wurde dieser Zeitpunkt bereits zu Beginn dieses Jahrtausends überschritten und die Erdöl-Förderstaaten fälschen aus ökonomischen Gründen ihre Statistiken, um dies zu verheimlichen. Erst kürzlich bestätigte Prof. Dr. Dennis Meadows in einem Interview mit der Zeitschrift 'Energie & Umwelt', daß der Peak Oil längst überschritten ist.

Doch wie wir dieser Tage in einem Internet-Diskussionsforum lesen konnten, ist alles ganz anders. Nun wissen wir, warum Peak Oil nicht sein kann:

"Die Steinzeit ging auch nicht zu Ende, weil keine Steine mehr da waren!"

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk