24.01.2010

Witz des Tages

CIA blamiert Mainstream-Medien

Meldung zu Osama-Tonbandaufnahme lediglich Gerücht

Heute verbreiteten die Mainstream-Medien eine Meldung des arabischen Senders Al-Dschasira, wonach der angeblich noch lebende Chef des angeblichen Terror-Netzwerks Al-Quaida, Osama bin Laden, sich zum angeblichen Versuch eines Terroranschlags auf ein Flugzeug nach Detroit bekannt habe.

So heißt es beispielsweise wörtlich bei 'focus':
"Einen Monat nach dem vereitelten Terroranschlag von Detroit hat sich Osama bin Laden dazu bekannt und mit weiteren Angriffen auf die USA gedroht. In einer am Sonntag vom arabischen Sender Al Dschasira ausgestrahlten Tonbandaufnahme stellte der Führer des Terrornetzwerks ..."

Nun hat aber zugleich ein ranghoher Mitarbeiter des US-Geheimdienstes CIA erklärte, es gebe keinerlei Beweise, daß bin Laden tatsächlich in den Anschlagsversuch am Weihnachtstag verwickelt sei oder vorher davon gewußt habe. Die US-Regierung erklärte, sie könne die Authentizität der Tonaufnahme zunächst nicht bestätigen.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk