24.02.2010

Witz der Woche

Trifft ein deutscher Wolf
ein griechisches Schaf...

Trifft ein deutscher Wolf dieser Tage ein griechisches Schaf.
"Ah, Du kommst mir gerade recht, mit Euch habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen! Jahrlang hast Du meinem Vetter erzählt, Ihr hättet keine Lämmchen. Aber der Fuchs hat uns verraten, daß das erstunken und erlogen war! Das sind jetzt Schulden von... laß mich rechnen..."
"Was fällt Dir ein?" blökt das Schaf dazwischen. "Du hättest die Lämmchen doch am liebsten allesamt alleine aufgefressen. Dabei hast Du noch Schulden bei uns. Es war Dein Großvater, der meine Großmutter gefressen hat!"
"Das habe ich ja nie bestritten und das ist ja auch ganz tragisch! Ich habe immer eingeräumt, daß Großvater Isegrimm ein ganz böser brauner Wolf war. Aber ich meine es doch nur gut mit Euch. Und das bringt doch nichts, diese alten Geschichten aufzuwärmen. Damit ändert Ihr nichts an Euren aktuellen Schulden. Das ist doch nur billige populistische Rhetorik!" - sprach's und verzehrte das Schaf, indem er weiter und weiter vor sich hinschimpfte.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk