10.03.2010

Witz der Woche

Ein Geist für 725 Euro

Online-Auktion macht's möglich

Flaschengeister Welches Kind hat nicht davon geträumt, am Strand eine Flasche mit einem Geist zu finden? Plopp, den Korken entfernt, ein riesiger Dschinn entfleucht dem engen Gefängnis und verspricht, aus Dank für die Befreiung drei Wünsche zu erfüllen...

In Neuseeland wurden nun bei einer Online-Auktion gleich zwei Flaschengeister versteigert. Ein Unternehmen bot 2830 Neuseeländische Dollar (1450 Euro) und ist nun im Besitz zweier zusätzlicher Arbeitskräfte. Allerdings soll es sich bei den Geistern nicht um gutmütige Dschinns, sondern um Poltergeister handeln.

Auf den Markt geworfen wurden die zwei Seelen von der Neuseeländerin Avie Woodbury. Diese erzählt, ein Exorzist habe die Geister in ihrem Haus in Christchurch eingefangen und in die Fläschchen gesperrt. Denn die beiden Poltergeister hätten sie, ihren Lebenspartner und ihren Hund beinahe wahnsinnig gemacht: Sie hätten Wasser zum Kochen gebracht und Gegenstände verlegt, nachts Krawall geschlagen, an Fensterscheiben Fußabdrücke hinterlassen und dem Hund solche Angst eingejagt, daß er sich mit Knurren weigerte, in bestimmte Räume des Hauses zu gehen.

Laut Warnung des Exorzisten könnten die eingesperrten Poltergeister wieder in Freiheit gelangen, wenn aus Leichtsinn der Korken entfernt und das in den Fläschchen enthaltene Weihwasser mit den darin gelösten Geistern verkleckert werde. Was lehrt uns dies: Es wäre klüger, nicht jede Flasche (oder Büchse der Pandora) unbedacht zu öffnen!

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk