14.09.2011

Witz der Woche

Günther Jauch als Loriot-Nachfolger

Günther Jauch als Loriot-Nachfolger Wir würden es ja niemals wagen, eine solch beliebte TV-Gestalt wie Günther Jauch durch den Kakao zu ziehen. Doch die 'Süddeutsche Zeitung' (11.09.2011) leistete ganze Arbeit, so daß wir hier nur zitieren müssen:

"Als Jauch seinen extra aus den USA eingeflogenen Gast befragte (...), da wirkte er nicht sonderlich motiviert für seine neue Aufgabe. Weder waren die Fragen überzeugend, noch wurde nachgehakt, stattdessen ihr Auftritt schnell durchgehechelt und während der Antworten angestrengt auf die Moderationskarten geschielt."

Und weiter heißt es, "man hätte von Seiten des Moderators schon ein wenig mehr Gesprächsbereitschaft oder auch Einfühlungsvermögen erwartet."

Jauchs Moderation wird in der 'Süddeutschen' komplett als "eine schräge Nummer" verrissen. Und als Sahnehäubchen wird der Umgang des TV-Stars mit seinen Gästen so kommentiert: "Doch sie wurden von Jauch teilweise so ungeschickt an- und abmoderiert - vor allem die Überleitungen von einem zum anderen Gast gerieten sinnfrei -, daß die Runde wegen ihrer bisweilen unfreiwilligen Komik fast an einen Loriot-Sketch erinnerte."

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk