25.01.2012

Witz der Woche

Sigmar Gabriel entdeckt das Internet

Gabriel und das III Noch vor zwei Wochen gestand der SPD-Vorsitzende und Kanzler-Kandidat in spe, Sigmar Gabriel, daß er vom Internet keine Ahnung hat: "Internet-Ignorant, der ich bin, habe ich das immer für Blödsinn gehalten." Aber heute ist das ganz anders! Gabriel hat das Idioten-Identifizierungs-Institut (III) 'facebook' für sich entdeckt. (Wer nicht weiß, was ein III ist, schaue hier mal nach.)

Und so offenbart Gabriel freimütig auf 'facebook': "Jetzt merke ich: Ich habe mich geirrt." Immerhin wird Gabriel innerhalb von 'facebook' nicht als Idiot identifiziert und so ignoriert er offenbar auch gerne, wenn er dort als "Fettsack" tituliert wird...

Übrigens bemüht sich Sigmar Gabriel damit sichtlich, aus dem Schatten seines Mentors Gerhard Schröder herauszutreten. Schröder hatte bekanntlich eine Ignoranz gegenüber dem Internet kultiviert und beispielsweise bei der Vorstellung der Hartz-IV-Gesetze - zusammen mit seinem Busenfreund Peter Hartz - im Jahr 2004 vor den versammelten JournalistInnen freudig strahlend eine CD in die Höhe gehalten und erklärt: "...und alles auf einer Diskette!"

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk