23.10.2013

Witz der Woche

Sieben Präsidenten
und eine schwäbische Hausfrau

schwäbische Hausfrau Erna P.
Erna P. aus Tuttlingen ist eine schwäbische Hausfrau - also "role model" für Angela Merkel. Und sie hat sich darüber aufgeregt, daß seit gestern sieben statt - wie zuvor - sechs Präsidenten dem Bundestag vorstehen (und da Vorstehen eine männliche Tätigkeit ist, will Erna es für diesmal bei der männlichen Amtsbezeichnung bewenden lassen). Was sie besonders ärgert, ist das "rausgeschmissene Geld". Deshalb hat sie folgenden Vorschlag:

"Ich würd' allen Bundestagsabgeordneten den Präsidenten-Titel verleihen - dann können sie alle stolz rumgockeln! Und wegen dem Salär von 17.400 bis 21.500 Euro im Monat - auch das würd' ich großzügig verteilen und mich feiern lassen. Aber dann würd' ich's mit denen machen wie sie mit uns: Das, was ich auf diese Weise mehr ausgebe, würd' ich denen mit 50 Prozent Aufschlag aus der anderen Tasche ziehen - als Umluft-Abgabe für die Klima-Anlage des Reichstages!"

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk