25.01.2017

Witz der Woche

Ein sicherer Ort in Afghanistan

Ein sicherer Ort in Afghanistan - Collage: Samy - Creative-Commons-Lizenz Namensnennung Nicht-Kommerziell 3.0

Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist sich sicher, daß den vier dieser Tage aus Baden-Württemberg abgeschobenen Flüchtlingen in Afghanistan nichts zustoßen wird: "Ich habe mir sagen lassen, daß es in Afghanistan sichere Orte gibt." Auf die Frage, ob ihm dies De-facto-Regierungs-Chef Abdullah Abdullah gesagt habe, bestätigt Kretschmann: "Ich telefoniere selbstverständlich des öfteren mit den Führungskräften in Kabul. Und Abdullah Abdullah beispielsweise hat mir versichert, daß auf der Rückbank seiner gepanzerten Dienst-Limousine noch vier Plätze frei sind." Kretschmann ist zuversichtlich und strahlt Optimismus aus: "Denen passiert schon nix! Sonst müßte ich ja als Ministerpräsident zurücktreten..."

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk