7.03.2018

Witz der Woche
Karikatur von Samy

VW ist systemrelevant

VW ist systemrelevant - Karikatur: Samy - Creative-Commons-Lizenz Namensnennung Nicht-Kommerziell 3.0

VW-Chef Matthias Müller, der seinen Konzern derzeit wegen des Diesel-Skandals in der Defensive sieht, hat nun ausposaunt: "VW ist systemrelevant!"

Bevor hier manche ohne zu denken vorschnell lachen - der Witz ist eigentlich der (und unsere Humor-Redaktion weicht hier einmal ausnahmsweise von der ehernen Regel ab, wonach Witze nicht erklärt werden):

VW ist tatsächlich systemrelevant! Allerdings nicht in dem Sinne, wie es den Deutschen in Hinblick auf die Bankenrettung im Jahr 2008 weisgemacht wurde. Selbstverständlich würde das deutsche Wirtschaftssystem beim Verschwinden von VW nicht zusammenbrechen.
Aber ebenso selbstverständlich ist:
Bundeskanzlerin Angela Merkel würde sich niemals getrauen, VW in den Orcus fahren zulassen ohne die nötigen Milliarden Euro an Steuergeldern einzusetzen, um auch diesen Konzern zu retten…

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk