15.11.2014

Abschuß von MH17 auf Foto
Liefert Satelliten-Aufnahme Beweis?

Ausschnitt aus dem Satelliten-Foto, Abschuß MH17
Eine Gruppe investigativer IngenieurInnen hat ein Foto veröffentlicht, das ihnen aus US-amerikanischer Quelle zugespielt worden ist. Es zeigt offenbar den Abschuß der malaysischen Passagiermaschine MH17 durch ein Militärflugzeug.

Die Passagiermaschine der Malaysia Airlines mit 298 Menschen an Bord - Flugnummer MH17 - war am 17. Juli über der Ost-Ukraine abgeschossen worden. Die Trümmer gingen verstreut über eine Fläche von 35 Quadratkilometern nahe der Stadt Tores nieder. Von den "westlichen" Mainstream-Medien war sofort ohne jegliche Beweise die Behauptung verbreitet worden, für den Abschuß seien "prorussische Separatisten" verantwortlich. Die in den vergangenen Monaten zu verzeichnende Propaganda-Flut ist allenfalls noch mit jener der 1990er-Jahre zur Vorbereitung des Kosovo-Kriegs zu vergleichen.

Das nun der russischen Gruppe investigativer IngenieurInnen zugespielte Foto zeigt deutlich, daß die malaysische Passagiermaschine von einem militärischen Kampfflugzeug - vermutlich einer MiG-29 - abgeschossen wurde. Es zeigt den Moment des Raketenstarts - ausgehend von der Halterung unter der linken Tragfläche - in einem weißen Strahl, der gegen das Flugzeug gerichtet ist. ExpertInnen bestätigten mittlerweile, daß die Aufnahme die lokalen Gegebenheiten vor Ort, die Wetterbedingungen und die Größenverhältnisse der beiden Flugzeuge korrekt wiedergibt und daß keine Hinweise auf eine nachträgliche Bildbearbeitung erkennbar sind.

Satelliten-Foto verkleinert, Abschuß MH17

Original-Grafik: hier

Die Aufnahme stammt offenbar von einem US-amerikanischen oder britischen Spionage-Satelliten. Bekannt ist seit dem 17. Juli, daß sich ein US-amerikanischer Spionage-Satellit in einer günstigen Position über dem Ort der Katastrophe befunden hatte. Zu Zweifeln an der Darstellung, der Abschuß der MH17 sei von ostukrainischen Aufständischen oder gar von russischem Militär zu verantworten, trug vor allem bei, daß die US-Regierung im Gegensatz zur russischen Regierung bislang keine Satelliten-Fotos veröffentlicht hat.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

Anmerkungen

Siehe auch unseren Artikel:

      Gorbatschow: Westen hielt Versprechen nicht ein
      Sorge vor "neuem Kaltem Krieg" (8.11.14)

      Pech für Exxon - Segen für Arktis
      Sanktion gilt nun doch (30.09.14)

      Putin empfiehlt
      Verhandlungen über Status der Ost-Ukraine (31.08.14)

      Irrsinn contra Irrsinn
      Öl-Kooperation trotz Sanktions-Politik (8.08.14)

      Wirtschafts-Sanktionen gegen Rußland
      USA und EU Hand in Hand (29.07.14)

      Finanz-Krieg gegen Rußland
      50 Milliarden US-Dollar für Yukos-AktionärInnen? (28.07.14)

      Witz des Tages / Realsatire
      Newsweek Cover, 1.08.2014 (26.07.14)

      Wer schoß MH17 ab?
      Fakten und Indizien von russischer Seite (23.07.14)

      Abschuß der MH17 über der Ukraine
      Der Rauch lichtet sich (19.07.14)

      Passagiermaschine mit 298 Menschen an Bord abgeschossen
      Wer sind die Täter? (17.07.14)

      Imponiergehabe im Schwarzen Meer
      USA und Rußland riskieren Krieg (8.07.14)

      US-Söldner in der Ukraine
      Obamas Spiel mit dem Feuer (11.05.14)

      Telefonat Timoschenkos abgehört
      "...in den Kopf schießen" (25.03.14)

      Die Hintergründe der Gerichts-Farce
      gegen Chodorkowski (27.12.10)

      Ukraine
      Alles dieselbe Bagage (1.01.05)

 

neuronales Netzwerk