8.10.2011

Realsatire

Südwest Presse
hängt sich an Stromimport-Lüge an

Nahezu einen Monat verspätet hängt sich die 'Südwest Presse' an die von etlichen Mainstream-Medien um den 12. September herum verbreitete Lüge an, wegen der Stilllegung von acht der 17 deutschen Atom-Reaktoren nach dem Beginn des Super-GAU von Fukushima habe Deutschland Strom importieren müssen. Dreist wurde diese Desinformation nicht selten mit der Suggestion ergänzt, es habe sich dabei um den Import von Atom-Strom gehandelt. Bei der 'Südwest Presse' heißt es nun unter der Überschrift
"Mehr Strom aus dem Ausland":
"Die Bundesregierung hat nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima eilig acht Atomkraftwerke vom Netz genommen. Seither importiert Deutschland mehr Strom. Aus welchen Kraftwerken, kann keiner sagen."

Tatsächlich jedoch wurde weiterhin unterm Strich Strom aus Deutschland exportiert.
Ausführliche Informationen: hier

Zur Illustration garnierte die 'Südwest Presse' ihren Artikel mit dieser Grafik mit unlesbarem Text:

lüge vom Stromimport

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk